Folge uns auf

Borussia-Dortmund

FC Bayern-Star vor Wechsel zum BVB?

Heute Abend ist es soweit: Im Topspiel der Fußball Bundesliga empfängt der FC Bayern den BVB in der Allianz Arena. Im Vorfeld des Spiels wurden nun Gerüchte laut, ein Star des deutschen Rekordmeisters könnte im Sommer zu den Schwarz-Gelben wechseln. Jens Lehmann hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.

Alexander Nübel vor Wechsel zum BVB?

Mehrere Medien berichteten zuletzt von einem möglichen Wechsel von Bayerns Alexander Nübel zum BVB! Der Keeper ist mit seiner Rolle als Reservist hinter Manuel Neuer aktuell mehr als unzufrieden und würde den Klub in der kommenden Transferperiode gerne verlassen. Auf der anderen Seite suchen die Dortmunder nach mäßigen Leistungen von Roman Bürki und Marwin Hitz dringend eine neue Nummer Eins – für alle Parteien wäre also eine Win-Win-Situation möglich.

Experte Jens Lehmann hält den Transfer jedoch für unwahrscheinlich. In der BILD sagte der ehemalige Torwart: „Erstens zeigt Marwin Hitz gute Leistungen. Und zweitens kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Für einen Ex-Schalker gibt es angenehmere Dinge, als zum BVB zu wechseln.“

Und weiter: „Falls er wechseln darf, sollte er sich einen Klub suchen, wo er wirklich die Nummer 1 ist. Wenn ein junger und ein erfahrener Torwart technisch gleich stark sind, ist immer der erfahrenere im Vorteil. Und mit seiner geringen Erfahrung kann Nübel keinen schlagen.“

GeileTore.de vermutet: Nübel wird im Sommer wechseln – aber nicht zum BVB! Gut möglich, dass er am Ende bei einem kleineren Bundesligisten landen wird, der auf den ersten Blick einen Rückschritt bedeuten würde. Doch vielleicht ist dieser Schritt notwendig, um seine Karriere in den kommenden Jahren so richtig ins Rollen zu bringen. Mögliche Ziele aus unserer Sicht: Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC oder auch TSG Hoffenheim!



Mehr Borussia-Dortmund