Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Transfer-Hammer: BVB will diesen Torwart!

Transfer-Hammer: BVB will diesen Torwart!

Die Bundesliga ist in der Winterpause, doch die Gerüchte über mögliche Transfers laufen langsam heiß: Der BVB soll an der Verpflichtung von diesem Torwart interessiert sein!


Mit Gregor Kobel steht bei Borussia Dortmund aktuell ein echter Top-Keeper zwischen den Pfosten, trotzdem schauen sich die Schwarz-Gelben regelmäßig nach Talenten auf dem Markt um und sind nun scheinbar bei Ajax Amsterdam fündig geworden.

Wechselt Charlie Setford zum BVB?

Die Daily Mail will erfahren haben: Borussia Dortmund hat ein Auge auf Charlie Setford von Ajax Amsterdam geworfen! Der 18-Jährige ist ab kommenden Sommer vereinslos, da sein Vertrag bei dem niederländischen Top-Verein ausläuft. Der Keeper kann sich also frei entscheiden, bei welchem Klub er in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen möchte.

Laut des Berichts möchte Borussia Dortmund den jungen Torwart gerne unter Vertrag nehmen, doch der BVB ist mit seinem Interesse nicht allein: Auch der FC Southampton, der FC Everton und die AS Rom sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

Kurz vor Weihnachten kam Setford in der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam zum Einsatz, in der kommenden Saison möchte er jedoch den nächsten großen Karriereschritt gehen. Laut des Berichts sei Setfords großer Traum jedoch, eines Tages in der Premier League zu spielen – hat der BVB also keine Chance auf eine Unterschrift?

Abwarten: Borussia Dortmund hat mit Sancho und Bellingham gezeigt, dass junge, englische Talente in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen können. Aktuell hätte Setford zwar keine Chance auf Spielzeit in der ersten Mannschaft, doch das kann sich auch schnell wieder ändern: Zuletzt wurde Kobel unter anderem mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

Aber Vorsicht, BVB: Setford musste in diesem Jahr aufgrund einer Handverletzung sechs Monate pausieren – das sollten die Verantwortlichen ganz genau beobachten, bevor sie ihm einen Vertrag vorlegen…

Mehr Borussia-Dortmund