Folge uns auf
BVB

Borussia-Dortmund

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer bahnt sich an!

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer bahnt sich an!

Die Bundesliga ist zurück aus der Winterpause, aber hinter den Kulissen laufen die Transfer-Planungen auf Hochtouren! Bei Borussia Dortmund bahnt sich ein waschechter Sensations-Wechsel an!


Wie lange trägt Jude Bellingham noch das Trikot von Borussia Dortmund? Diese Frage stellen sich die BVB-Fans bereits seit Monaten. Dass der junge Engländer auch in der kommenden Saison für die Schwarz-Gelben auf Torejagd gehen wird, gilt mittlerweile als äußerst unwahrscheinlich – wenn auch nicht unmöglich.

Der Transfer-Poker ist nun um ein kurioses Gerücht reicher: Unter anderem der Spiegel berichtet von einem möglichen Tauschgeschäft mit Real Madrid: Die Königlichen könnten demnach im kommenden Sommer Jude Bellingham unter Vertrag nehmen und würden im Gegenzug nicht nur 100 Millionen Euro Ablöse nach Dortmund überweisen, sondern zusätzlich Top-Talent Eduardo Camavinga an den BVB abgeben.

Die Borussia hätte mit dieser Lösung nicht nur eine Menge Geld mit dem Youngster verdient, sondern auch direkt die Frage nach dem Nachfolger beantwortet – kein schlechter Deal für die Dortmunder.

Bellingham verließ seinen Heimatverein Birmingham City im Jahr 2020 für 30 Millionen Pfund in Richtung Dortmund – mittlerweile wird sein Marktwert auf die fünffache Summe geschätzt. Seit seinem Wechsel kommt er in 113 Spielen auf 20 Tore und 21 Assists für den BVB. Diese Werte sind bei der europäischen Elite nicht unbeobachtet geblieben.

Am kommenden Mittwoch wird Jude Bellingham dem BVB im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 aufgrund einer Gelbsperre fehlen – vielleicht nutzt der Engländer ja die Zeit, um über seine Zukunft nachzudenken. Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl kündigte zuletzt mehrfach in Interviews an, so schnell wie möglich Klarheit in dieser Personalie schaffen zu wollen.

Mehr Borussia-Dortmund