Folge uns auf
BVB-Flagge auf der Südtribüne

Borussia-Dortmund

Dortmund-Schock: BVB-Star will den Verein verlassen!

Dortmund-Schock: BVB-Star will den Verein verlassen!

Laut der WAZ spielt BVB-Rechtsverteidiger Felix Passlack in den Plänen von Edin Terzic keine Rolle mehr und hofft, innerhalb des nächsten Jahres eine neue Heimat zu finden.

Felix Passlack dachte, er würde in dieser Saison eine größere Rolle in Dortmund spielen, aber bisher hat er hat nur zwei Pflichtspiele absolviert. Der 24-Jährige lehnte im September ein Angebot von Olympiakos Piräus ab und wird den BVB laut WAZ wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Transferfenster verlassen.

Obwohl der Rechtsverteidiger von der Dortmunder Akademie kommt, sind sich beide Seiten einig, dass Passlacks Abgang unmittelbar bevorsteht, da sein Vertrag noch bis 2023 läuft und der BVB gerne noch eine geringe Ablöse kassieren möchte.

Der BVB setzt in dieser Saison mit Thomas Meunier, Marius Wolf und nun Niklas Süle auf eine Vielzahl von Optionen auf der rechten Abwehrseite. Der Verein könnte im nächsten Sommer Verstärkungen verpflichten und auch Ansgar Knauff ist eine Option, sobald er von seiner Leihe nach Frankfurt zurückkehrt.

Mehr Borussia-Dortmund