Folge uns auf

Bayern-München

FC Bayern will mehrere Barcelona-Stars verpflichten!

FC Bayern will mehrere Barcelona-Stars verpflichten!

Der FC Bayern München soll angeblich um einige der Top-Stars des FC Barcelona buhlen, während die finanziellen Probleme bei den Katalanen anhalten. Barça hat 18 Monate lang einen Albtraum erlebt, in denen eine Reihe von Katastrophen abseits des Platzes zu erheblichen Konsequenzen auf dem Spielfeld geführt haben. In den letzten beiden Sommern hat der Club eine Reihe von Spielern verlassen, um die Bilanzen auszugleichen. Luis Suarez, Antoine Griezmann und Lionel Messi waren die bekanntesten Abgänge.

Aber auch die jüngeren Talente des Vereins wurden nicht verschont. Der hoch eingeschätzte Mittelfeldspieler Ilaix Moriba wechselte im Sommer zu RB Leipzig, während der 22-jährige Emerson Royal nach Tottenham abwanderte. Laut der Zeitung „Sport“ hat dieser Massenabgang die Bayern in höchste Alarmbereitschaft versetzt, da sie Barças prekäre finanzielle Situation ausnutzen wollen, indem sie sich einige ihrer besten Spieler schnappen.

Wen der Bundesligameister genau im Auge hat, wird nicht erwähnt. In der Vergangenheit wurden sie mit einer Reihe von Namen in Verbindung gebracht, darunter Marc-Andre ter Stegen. Der Torhüter des FC Barcelona spielt seit langem die zweite Geige hinter Manuel Neuer, und da dieser immer älter wird, könnten die Bayern daran interessiert sein, ter Stegen zu ihrer Nummer eins zu machen.

Auch Frenkie de Jong wurde als Zielspieler genannt, als er noch bei Ajax spielte, bevor er ins Camp Nou wechselte. Sergino Dest, den Barça in diesem Sommer schon einmal verkaufen wollte, ist ein weiterer ehemaliger Favorit. Am unwahrscheinlichsten ist, dass Bayern vor einigen Monaten an Pedri interessiert gewesen sein soll. Barcelona würde den Verkauf eines Mitglieds dieses Quartetts nur in Erwägung ziehen, wenn sie dazu gezwungen wären, da sie alle wichtige Mitglieder des Kaders sind.

Trotz des Interesses der Roten haben nur wenige Barça-Spieler in den letzten Begegnungen mit Bayern beeindruckt. Die letzten beiden Partien zwischen den beiden Teams endeten 8:2 und 3:0 für den Bundesligarivalen.

 

Mehr Bayern-München