Folge uns auf

Allgemein

Polen Trainer tönt: „So schlagen wir Deutschland: …“

Großer Respekt, aber…

Heute (21 Uhr in Paris) kommt es wohl zum wichtigsten Spiel der deutschen Mannschaft in der Vorrunde der Europameisterschaft in Frankreich: Das Spiel gegen die polnische Auswahl rund um den Wunder-Stürmer Robert Lewandowski steht an.

Adam Nawalka hat sich bereits einen Master-Plan ausgedacht, um Deutschland zu schlagen:

„Wir wissen, wie sie spielen, haben sie ganz genau analysiert, mit vielen Leuten gesprochen. Wir haben viele Erfahrungen gemacht. Und haben jetzt einen konkreten Plan gemacht gegen Deutschland, den wollen wir in Tat umsetzen. Aber ich will jetzt nicht zu viel verraten…“

Auch alle Spieler hoch motiviert

Auch Dortmunds Blaszczykowski vertraut auf die Stärken der eigenen Mannschaft, die sich auch in der Qualifikation bereits eindrucksvoll zeigen konnte:

„Unser Quali-Sieg gegen Deutschland war psychologisch gesehen sehr wichtig, historisch. Das hat uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben, den Mannschaftsgeist geformt. Ein ganz wichtiger Moment in Warschau.“

Ein weiterer Pole, der die Bundesliga und die deutsche Nationalmannschaft bestens kennt ist Robert Piszczek: „Ich bin natürlich froh, dass ich einige Freunde habe in der deutschen Nationalelf. Aber morgen werden sie aber keine Freunde sein, sondern Gegner.“

Ob die Polen ihren Triumph gegen die Deutschen wiederholen können, wird sich heute Abend zeigen…

Mehr Allgemein