Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Perfekt: BVB-Star unterschreibt bis 2023 bei Real Madrid

Perfekt: BVB-Star unterschreibt bis 2023 bei Real Madrid

Die Corona-Krise hat die Fußballwelt weiter fest im Griff – wann und vor allem ob es in den europäischen Topligen weitergehen kann, steht aktuell noch komplett in den Sternen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen jedoch nicht nur für den Neustart, sondern auch für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Ein aktueller Star von Borussia Dortmund hat laut eines Medienberichts nun einen Vertrag bei Real Madrid bis 2023 unterschrieben.

Achraf Hakimi verlängert bei Real Madrid

Die spanische Marca berichtet: Achraf Hakimi hat seinen Vertrag bei Real Madrid um ein Jahr verlängert – ursprünglich wäre sein Arbeitspapier bei den Königlichen 2022 ausgelaufen. Während einige Medienberichte dies als eindeutiges Zeichen sehen, dass der Marokkaner im Sommer nach Spanien zurückkehrt, sehen andere hinter der Verlängerung eher eine Verhandlungstaktik: Der BVB müsste nun für eine Verpflichtung des 21-Jährigen wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen, als bisher gedacht.

Der Spieler selbst äußerte sich zuletzt in der TV-Show El Chiringuito zu seinen Zukunftsplänen: „Ich will weiterhin Spielpraxis bekommen. Das bevorzuge ich. Wenn ich sie bei Real Madrid erhalte, ist das perfekt für mich. Und wenn nicht, dann spiele woanders, weil ich weiter erfolgreich sein und mich weiterentwickeln will.“

Und weiter:  „Mir wurde bislang nicht gesagt, was in Zukunft passiert. Ich bin momentan gelassen und habe bis Juni einen Vertrag in Dortmund.“

GeileTore.de glaubt: Der BVB wird alles daran setzen, Hakimi in Dortmund zu halten – durch die Corona-Krise werden die Verantwortlichen bei der Ablösesumme jedoch keine verrückten Dinge tun und ein mögliches Angebot ganz genau prüfen. Der Marokkaner ist ohne Zweifel ein unglaubliches Talent und passt mit seiner Spielweise perfekt zu den Schwarz-Gelben, doch um jeden Preis wird Dortmund ihn nicht verpflichten.

Mehr Borussia-Dortmund