Folge uns auf

Bayern-München

BVB-Star vor Wechsel zum FC Bayern München?

Die Corona-Krise hat die Sportwelt weiter fest im Griff – nahezu alle Sportveranstaltungen sind entweder auf unbestimmte Zeit verschoben oder komplett abgesagt. Überall diskutieren die Verantwortlichen fieberhaft darüber, wie und wann es endlich weitergehen kann. Doch neben der Krisenbewältigung muss auch das ganz normale Tagesgeschäft bei den Vereinen absolviert werden. Dazu gehört aktuell auch die Planung für die kommende Saison. Beim FC Bayern München ist nun ein Spieler von Borussia Dortmund wieder in den Fokus geraten.

Jadon Sancho zum FC Bayern München?

Lange Zeit schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Leroy Sané von Manchester City endlich seinen Wechsel nach München offiziell bekannt gibt. Doch dann verletzte sich der deutsche Nationalspieler derartig unglücklich, dass er die gesamte Hinrunde der Premier League ausfiel. Hasan Salihamidzic will den 24-Jährigen zwar noch immer gerne zum FC Bayern locken, ist allerdings aufgrund der Kreuzbandverletzung deutlich vorsichtiger geworden. Aktuell schaut sich der Sportdirektor auf dem Markt auch nach Alternativen um und da wird ein Name plötzlich wieder heiß gehandelt: Jadon Sancho.

Der Flügelstürmer von Borussia Dortmund machte zuletzt kein Geheimnis daraus, dass der englische Nationalspieler irgendwann gerne in der Premier League spielen möchte. Angebote gibt es mehr als genug: Im Prinzip könnte sich Sancho seinen neuen Klub unter den Top-Vereinen der Liga selbst aussuchen. Doch auch abseits der Insel gibt es viele potentielle neue Arbeitgeber für den 19-Jährigen – darunter auch der FC Bayern.

Das Problem ist, wie so oft, die Ablösesumme. Aktuell weiß niemand, welche Summen nach der Corona-Krise überhaupt noch gezahlt werden können, sollte es sich jedoch wieder normalisieren, wäre Sancho unter 100 Millionen Euro nicht zu bekommen. Diese Summe ist jedoch für den FC Bayern komplett unrealistisch – vor allem wenn die Münchner die Kaufoption für Coutinho ziehen sollten.

GeileTore.de glaubt: Sancho wechselt in die Premier League oder bleibt noch ein Jahr!

Mehr Bayern-München