Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Krasse Enthüllung um Jadon Sancho!

Krasse Enthüllung um Jadon Sancho!

Es ist DAS Thema der vergangenen Monate: Kaum ein Tag vergeht ohne Gerüchte um BVB-Stürmer Jadon Sancho. Wechselt er im Sommer zurück auf die Insel oder bleibt er am Ende doch noch eine weitere Saison in Dortmund? Der Podcast The Transfer hat nun mit einer Enthüllung erneut für Aufregung um den Spieler gesorgt.

Jadon Sancho schon in WhatsApp-Gruppe mit United-Stars

Laut des Podcasts soll sich Sancho bereits in einer WhatsApp-Gruppe mit den Stars von Manchester United befinden! Ein Wechsel auf die Insel wird für den gebürtigen Engländer also immer wahrscheinlicher.

Aber: Borussia Dortmund und United liegen in der Vorstellung über die Ablösesumme weiterhin weit auseinander. Der Bundesligist fordert für den Spieler, den die Borussia im August 2017 für 8 Millionen Pfund von Manchester City holte, laut eines Berichts von Sky mehr als 100 Millionen Pfund. Das bisherige Angebot von United ist hingegen ein Witz…

United ist nach wie vor der starke Favorit für eine Einigung, aber die Offiziellen hinter den Kulissen im Old Trafford sind der Ansicht, dass die Forderungen der Dortmunder die Folgen der Coronavirus-Pandemie nicht ausreichend widerspiegeln und erheblich nach unten korrigiert werden müssen, wenn eine Einigung erzielt werden soll.

Denn: Manchester United will nicht mehr als 50 Millionen Pfund für Jadon Sancho zahlen, wie leitende Vereinsfunktionäre nun gegenüber Sky Sports News erklärt haben.

Der BVB teilte dem deutschen Aktienmarkt unterdessen mit, dass Spiele hinter verschlossenen Türen zu Verlusten von rund 38 Millionen Euro führen werden und der Verein deswegen keine Kompromisse bei Transfers im Sommer eingehen wird.

BVB-Boss Watzke bekräftigte die Entscheidung, bei Sancho keine Ausnahme bei der Ablösesumme machen zu wollen: „Ich glaube nicht, dass ein Klub die Summe bezahlen wird. Auf ihn gibt es auch keinen Coronavirus-Rabatt“, sagte Watzke gegenüber Sport 1.

Mehr Borussia-Dortmund