Folge uns auf

Borussia-Dortmund

BVB-Star vor Vertragsverlängerung

Michael Zorc hat verraten, dass Borussia Dortmund den Vertrag von einem Leistungsträger verlängern möchte.

Dan Axel Zagadou vor Verlängerung?

Dan Axel Zagadou blickt auf eine hervorragende Saison zurück, in der er für Borussia Dortmund eine zentrale Rolle in der Abwehr gespielt hat. Seine Leistungen wurden von Sportdirektor Michael Zorc zuletzt gelobt, der dem Franzosen ein „enormes Potenzial“ bescheinigt. Zorc bestätigte auch, dass sich der Verein eine Vertragsverlängerung vorstellen könne, fügte aber hinzu, dass er sich noch in der Entwicklung befinde.

Im Gespräch mit dem Kicker sagte Zorc: „Er hat ein enormes Potenzial. Das können wir uns gut vorstellen. Aber wir haben bisher noch keine wirklich weiten Gespräche mit ihm geführt. Er hat noch Raum für Verbesserungen. Er muss sowohl an seiner Mobilität als auch an seiner Belastbarkeit arbeiten. Wichtig für ihn ist, dass er jederzeit gesund bleibt“.


Zagadou wurde in den ersten Monaten der Saison von Lucien Favre kaum eingesetzt. Doch nach dem Formationswechsel zu einer Dreierkette im November bekam der 21-Jährige endlich seine Chance, und er nahm sie mit beiden Händen, um ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft zu werden.

Eine Knieverletzung verhinderte nach dem Neustart die Teilnahme am Meisterrennen mit Borussia Dortmund, aber er wird in der nächsten Saison sicher ein Schlüsselspieler für die Schwarz-Gelben sein.

Zagadou, der nach einem freien Wechsel von Paris St. Germain zu Borussia Dortmund wechselte, hat noch zwei Jahre in seinen aktuellen Vertrag.

Michael Zorc verriet dem Kicker auch, dass noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft von Leonardo Balerdi gefallen ist, fügte aber hinzu, dass er eine Freigabe erhält, wenn alles passt. Der junge Innenverteidiger war in den letzten Tagen stark mit einem Wechsel zur französischen Mannschaft Olympique Marseille in Verbindung gebracht worden.

 

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

Log in as an administrator and view the Instagram Feed settings page for more details.

Mehr Borussia-Dortmund