Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Schnappt sich der BVB diesen Schalke-Star?

Die Bundesliga-Teams starten in die Vorbereitung für die kommende Saison und auch das Team von Borussia Dortmund stieg heute in den Flieger Richtung Trainingslager. Mit dabei: Jadon Sancho! Viele Beobachter sehen in diesem Fakt den Beweis, dass der Shootingstar eine weitere Saison beim BVB spielen wird, schließlich hatten sich die Offiziellen den heutigen Montag als Deadline für die Verhandlungen gesetzt.

Doch viele Experten erwarten trotzdem einen Transfer zu Manchester United in diesem Sommer – der Ersatz könnte vom Erzfeind aus Gelsenkirchen verpflichtet werden…

 

Amine Harit vor Wechsel zum BVB?

Das französische Portal „Le10Sport“ berichtet: Borussia Dortmund liebäugelt mit einer Verpflichtung von Schalke-Star Amine Harit! Die Schwarz-Gelben sollen jedoch namenhafte Konkurrenz in den Verhandlungen bekommen: Auch der FC Barcelona und der FC Valencia sollen bereits in Gelsenkirchen zu Gesprächen bezüglich des Spielers gewesen sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YOKAI (@yokai.musik) am

Der Profi selbst machte zuletzt kein Geheimnis daraus, auf der Suche nach einer „neuen Herausforderung“ zu sein – heißt im Klartext: Harit will Champions League spielen! Auch gegenüber der WAZ soll der Spieler bereits geäußert haben, nicht viel Motivation für eine weitere Saison Abstiegskampf zu haben.

Aber: Erst im Dezember 2019 verlängerte Harit seinen Vertrag auf Schalke bis zum Sommer 2024 und zählt mit 14 Torbeteiligungen (7 Treffer/7 Vorlagen) in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern von David Wagner. Demnach haben die Königsblauen keine besondere Motivation den Marokkaner im Sommer abzugeben.

Außer: Das Angebot fällt üppig aus. Die finanziellen Probleme auf Schalke sind kein Geheimnis und eine Finanzspritze im Zuge eines Transfers würde den klammen Klubkassen sicherlich gut tun. Aber den besten Spieler an den Erzfeind verkaufen? Das werden sich die Schalker wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen…

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

Log in as an administrator and view the Instagram Feed settings page for more details.

Mehr Borussia-Dortmund