Folge uns auf

Borussia-Dortmund

HSV-Star vor Wechsel zu Borussia Dortmund!

HSV-Star vor Wechsel zu Borussia Dortmund!

Die Corona-Krise hat auch beim HSV ihre Spuren hinterlassen: Um die Löcher in der klammen Kasse zu stopfen, wollen die Hanseaten nun einen ihrer vielversprechendsten Spieler verkaufen – und zwar an Borussia Dortmund!

Laut eines Berichts des Kickers darf HSV-Youngster Amadou Onana den Verein in der aktuellen Transferphase verlassen – allerdings nur dann, wenn der neue Verein eine angemessene Ablösesumme an die Elbe überweist. Das Hamburger Abendblatt wird in der aktuellen Ausgabe bereits präziser und nennt eine Summe von acht Millionen Euro, die der neue Verein für den 19-Jährigen auf den Tisch legen müsste.

Im selben Bericht wird auch schon ein möglicher Abnehmer für Onana genannt: Borussia Dortmund! Der BVB soll sich bereits nach dem defensiven Mittelfeldspieler erkundigt haben – allerdings macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn ein aktueller Spieler auf dieser Position den Verein im Sommer verlässt. Thomas Delany gilt als so ein Wechselkandidat – er steht bei einigen Clubs aus England auf dem Wunschzettel und könnte durch die aktuelle Teilnahme ab EM-Viertelfinale weiter an Wert gewinnen. Sollte der Däne Dortmund den Rücken zukehren, wäre der Weg für Onana frei!

GeileTore.de meint: Onana wäre ein sinnvoller Transfer für den BVB und definitiv seine Ablösesumme wert!

Mehr Borussia-Dortmund