Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Favre will ihn unbedingt: Holt der BVB diesen Hoffenheim-Star im Sommer?

Kommt dieser Hoffenheim-Star?

Die Bundesliga geht in den Endspurt und erwartet mit Spannung das direkte Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der nächsten Woche, denn diese Partie wird im Meisterschaftsrennen einiges entscheiden.

Original Borussia Dortmund Stutzen

Original Borussia Dortmund Sockenstutzen von Puma

Zuletzt aktualisiert am 31. July 2019 um 5:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Beide Teams befinden sich jedoch darüber hinaus bereits in den Vorbereitungen für die kommende Saison und stecken intensiv in der Kaderplanung.

Borussia Dortmund könnte in diesem Zusammenhang nun einen Spieler von der TSG Hoffenheim verpflichten, von dem Trainer Lucien Favre schon lange ein großer Fan ist.

Demirbay zum BVB?

Bereits in der vergangenen Saison wurde ein Name immer wieder mit der Borussia in Verbindung gebracht: Kerem Demirbay! Der Mittelfeldspieler, der derzeit bei der TSG Hoffenheim sein Geld verdient, antwortete sogar damals überraschend ehrlich auf die Gerüchte:

Uninteressant wäre das nicht.

BVB-Trainer Lucien Favre gilt als großer Fan des Spielers und soll den Namen in internen Meetings bereits mehrfach angesprochen haben. Mit rund 25 Millionen Euro Marktwert wäre Demirbay für den BVB auch verhältnismäßig einfach zu realisieren – trotz eines laufenden Vertrags des Spielers bis 2022.

Demirbay zum BVB?
Demirbay und der BVB? Das könnte passen! Der Spieler passt hervorragend ins schnelle Umschaltspiel von Lucien Favre und strahlt darüber hinaus sehr viel Torgefahr aus – vor allem auch bei Standards.

Sollten die Dortmunder den einen oder anderen Spieler im Sommer loswerden können, wären die 25 Millionen Euro ein sehr gute Investition!

Mehr Borussia-Dortmund