Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Enthüllt: Für diese Summe könnte der BVB Hakimi fest verpflichten!

Enthüllt: Für diese Summe könnte der BVB Hakimi fest verpflichten!

Achraf Hakimi wird im Sommer aller Voraussicht nach zu Real Madrid zurückkehren, obwohl der BVB den Spieler eigentlich um jeden Preis halten möchte. Michael Zorc sagte zuletzt: „Die vertragliche Situation bei Achraf Hakimi ist eindeutig, dass er nach der Saison zu Real Madrid zurückkehrt. Aber natürlich sind wir bemüht und haben Interesse daran, dass er auch in Zukunft für uns spielt.“ Nun wurde die Summe enthüllt, für die Hakimi fest nach Dortmund wechseln könnte.

Achraf Hakimi fest zum BVB

Laut dem spanischen Sender Onda Cero stehen die Chancen auf einen Deal zwischen den Königlichen und dem BVB nicht schlecht, da die Zusammenarbeit in den letzten Jahren von beiden Seiten als äußerst positiv wahrgenommen wurde. Die Ablösesumme hätte es jedoch in sich: 60 Millionen Euro will Real Madrid mindestens für den 21-jährigen Verteidiger bekommen.


Dass Hakimi in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen wird, gilt hingegen als unwahrscheinlich: Dani Carvajal genießt auf der rechten Seite bei Trainer Zidane eine Sonderstellung – an ihm führt sportlich kein Weg vorbei.

Möglich wäre auch, dass der BVB Hakimi ein weiteres Jahr ausleiht, eine Kaufoption unter den geforderten 60 Millionen wird Real den Schwarz-Gelben aber wohl erneut nicht zur Verfügung stellen.

Die spanische Marca berichtet darüber hinaus: Auch der FC Bayern prüft ein mögliches Angebot für BVB-Star Achraf Hakimi! Durch einen Last Minute-Treffer von Leon Goretzka gegen Borussia Mönchengladbach konnte der FC Bayern München gestern Abend einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Bei einem Sieg könnte die Schale bereits am Dienstag in Bremen offiziell ein weiteres Mal an die Münchner gehen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren und auch der BVB-Star scheint eine Rolle darin zu spielen…

Mehr Borussia-Dortmund