Folge uns auf

Specials

Diese 5 Fussballer verdienen am meisten durch Werbung!

Geld gibt es nicht nur vom Verein

Sobald ein Fussballer eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, kann er sich über sein normales Fussballergehalt auch über Werbeeinnahmen in Millionen Höhe freuen. Wir erinnern uns noch alle an David Beckham, der zum Schluss seiner Karriere mehr Leistung auf den Laufsteg als auf den Platz brachte.

Doch wer sind aktuell die Werbekönige im Fussball? Hier die Top 5 Spieler, die aktuell am meisten Geld durch Werbung umsetzen! —>

Platz 5 – Wayne Rooney

Der Engländer ist auf der Insel nunmal ein riesen Hit. Für die jungen Fans ist er das, was hier bei uns Schweinsteiger und Lahm sind. Er wird respektiert und als Weltklasse-Spieler anerkannt – Das sorgt natürlich dafür, dass er auch für die Werbeindustrie interessant ist.

Er hat unter anderem Verträge mit Harper Collins, Samsung und Nike.

Sein Werbewert: 7,2 Millionen Dollar im Jahr

Platz 4 – Gareth Bale

Es wäre schon komisch, würde der teuerste Fussballer aller Zeiten nicht auch den ein oder anderen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen haben. Er ist nach Lionel Messi DAS Zugpferd von Adidas und hat sich neben Cristiano Ronaldo als der zweite Topstar bei Real Madrid platzieren können.

Er hat unter anderem Verträge mit BT Sports, Adidas und Lucozade Sports.

Sein Werbewert: 9,5 Millionen Dollar im Jahr

Platz 3 – Neymar

Hier kommt nun ein gigantischer Sprung zu unseren drei Werbekönigen. Das Interessante: Selbst bevor er zu Barcelona wechselte, hätte er diesen dritten Platz schon belegt. Seitdem Neymar 18 ist gehört er zu DEN Werbestars im Fussball! Dass er dann in Europa auch für Furore sorgte (und sorgt) dürfte dem Ganzen nicht gerade geschadet haben. Davon wird Neymar sich sicherlich zu Weihnachten hier ein paar Geschenke kaufen können.

Er hat unter anderem Verträge mit Volkswagen, Red Bull, Nike, Konami und Castrol

Sein Werbewert: 17 Millionen Dollar im Jahr

Platz 2 – Messi

Ob Cristiano Ronaldo wohl auf diese Tabelle schaut, wenn Lionel Messi mal wieder Weltfussballer geworden ist? Messi ist einer der Stars, die sich praktisch garnicht vermarkten müssen. Als bester Spieler der Welt reißen sich die Marken um ihn und er muss sich seine Partner nur aussuchen.

Er hat unter anderem Verträge mit Adidas, Head & Shoulders, PepsiCo, Gilette und EA Sports

Sein Werbewert: 22 Millionen Dollar im Jahr

Platz 1 – Cristiano Ronaldo

Wenn es um die Vermarktung der eigenen Person geht, ist Ronaldo nicht zu schlagen. Von seinem Cowboy-Freistoß bis hin zu eigenen Torjubeln denkt der Portugiese an alles, was ihn wiedererkennbar macht. Das sorgt natürlich für zahlreiche Werbepartner. Der Clou: Ronaldo betreibt darüber hinaus unter dem Label CR7 sogar die Vermarktung von eigenen Produkten.

Er hat unter anderem Verträge Herbalife, Konami, Nike, Clear, CR7

Sein Werbewert: 27 Millionen Dollar im Jahr

Direkt weiter? Lies hier über 5 Fussballer, die gigantisch viel Geld verbrannt haben!

Mehr Specials