Folge uns auf

Borussia-Dortmund

DFB-Hammer: Mats Hummels vor Rückkehr in die Nationalmannschaft?

Im kommenden Sommer steht endlich wieder ein großes Turnier auf dem Plan: Bei der Europameisterschaft will Jogi Löw der Fußballwelt beweisen, dass die peinliche WM in Russland lediglich ein Ausrutscher der deutschen Nationalmannschaft war und wieder um den Titel mitspielen.

Dabei hat sich sein Team seit der letzten Endrunde stark verändert: Spieler wie Thomas Müller, Jerome Boateng oder Mats Hummels fielen dem Umbruch zum Opfer. Letzterer kann sich nun aber scheinbar doch wieder Hoffnungen machen…

Mats Hummels vor Comeback im DFB-Team?

Wenn es nach BVB-Boss Hans Joachim Watzke geht, wird Mats Hummels im Sommer zum EM-Kader dazu gehören: Gegenüber der Welt sagte er: „Ich finde, dass er zu jeder Tages- und Nachtzeit internationale Klasse bewiesen hat. Wenn er eine gute Rückrunde spielt, wird er auch eine Chance haben, noch auf den EM-Zug aufzuspringen.“

Zuletzt aktualisiert am 30. December 2019 um 21:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und weiter: „Joachim Löw hat eine Entscheidung getroffen, das ist sein gutes Recht als Bundestrainer. Mats hat sie nicht verstanden, aber er hat sie akzeptiert. Er hat kein einziges negatives Wort darüber verloren, aber er hat auch nie gesagt, dass er damit seine Nationalmannschaftskarriere beendet.“

Aber: Wie realistisch ist das Comeback wirklich?

GeileTore.de weiß: Das Verhältnis zwischen Trainer Jogi Löw und Mats Hummels ist noch immer intakt – der Verteidiger nahm seinen unfreiwilligen Abschied aus der Nationalmannschaft damals nicht persönlich. Nun hat Hummels in der Rückrunde die Chance, seine zuletzt starken Leistungen zu bestätigen. Profitieren könnte er dabei von dem langen Ausfall von Bayerns Niklas Süle – bei ihm ist nach seinem Kreuzbandriss noch immer nicht klar, ob er rechtzeitig zum Turnier fit werden wird. Also: Hummels ist weiterhin eine Option für Löw!

 

Mehr Borussia-Dortmund