Folge uns auf

Allgemein

Transfer-Hammer: Bellingham vor Unterschrift bei Real Madrid?

Transfer-Hammer: Bellingham vor Unterschrift bei Real Madrid?

Die Liste der Top-Klubs ist lang: Liverpool, Manchester City, Manchester United, Chelsea und Paris Saint-Germain sind allesamt an dem 19-Jährigen BVB-Star Jude Bellingham interessiert. Wenn wir einem aktuellen Bericht Glauben schenken dürfen, hat sich der Youngster jedoch für einen anderen Klub entschieden.


Wie Sun Sport diese Woche exklusiv berichtet, glaubt Real Madrid das Rennen um Bellingham mit einer Ablösesumme von über 100 Millionen Pfund gewonnen zu haben. Auch die spanische Zeitung AS bestätigt diese Informationen.

Laut des Berichts habe Bellingham die Königlichen als seinen neuen Klub ausgewählt und plant aktuell keine Rückkehr in die englische Premier League.

Real Madrid hoffe demnach, seine guten Beziehungen zu Borussia Dortmund fortsetzen zu können, indem man sich auf eine Ablösesumme einigt und ihn zu DEM Transfer des kommenden Sommers macht.

Die Verantwortlichen im Bernabeu wollen ihn in der nächsten Saison mit dem erfahrenen Luka Modric zusammenbringen, um ihm die Gewöhnung an die spanische Liga zu erleichtern. Der Kroate wird voraussichtlich 12 Monate später in den Ruhestand gehen.

Bellingham verließ seinen Heimatverein Birmingham City im Jahr 2020 für 30 Millionen Pfund in Richtung Dortmund – mittlerweile wird sein Marktwert auf die fünffache Summe geschätzt. Seit seinem Wechsel kommt er in 112 Spielen auf 19 Tore und 21 Assists für den BVB.

Zuletzt konnte der Youngster mit der englischen Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft in Katar überzeugen.

Am 22. Januar trifft Borussia Dortmund nach der Winterpause auf den FC Augsburg – ob wir bis dahin bereits wissen, wie es für Bellingham im kommenden Sommer weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Ganz Europa will ihn und er kann sich frei aussuchen, in welchem Trikot er in der nächsten Saison spielen wird. Ein weiteres Jahr beim BVB ist natürlich auch möglich – wenn auch eher unwahrscheinlich.

Mehr Allgemein