Folge uns auf

Borussia-Dortmund

80 Millionen Ablöse: Jürgen Klopp will BVB-Star nach Liverpool locken

Derzeit sieht alles danach aus, als würde Jürgen Klopp in der aktuellen Saison Historisches schaffen und mit seinem Liverpool FC die englische Meisterschaft einfahren. Bereits 13 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Leicester und das obwohl die Reds sogar ein Spiel weniger absolviert haben.

Trotzdem laufen auch in Liverpool die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren – auch ein BVB-Star könnte im Sommer an die Anfield Road wechseln.

Jadon Sancho zum LFC?

Laut dem Portal goal.com ist Jürgen Klopp bereit, 80 Millionen Euro für Dortmunds Jadon Sancho auf den Tisch zu legen! Der junge Engländer könnte Sadio Mané in Liverpool beerben, den es im Sommer zu Real Madrid ziehen könnte.

Zuletzt aktualisiert am 30. December 2019 um 21:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt wurde Sancho auch mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht, was laut Sky jedoch mittlerweile wieder vom Tisch ist: Der 19-Jährige wolle nicht innerhalb der Bundesliga wechseln, sondern viel lieber in seine Heimat auf die Insel zurückkehren.



Neben Jadon Sancho soll Jürgen Klopp noch einen weiteren Star aus dem deutschen Oberhaus auf dem Zettel haben: Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen! Da der Jamaikaner jedoch zuletzt mit einigen Unsportlichkeiten auf sich aufmerksam machte, sollen die Reds wieder Abstand von einem Transferwunsch genommen haben.

GeileTore.de meint: Gut möglich, dass Sancho am Ende in Liverpool landet – aber ganz bestimmt nicht für 80 Millionen Euro! Der Spieler besitzt einen hohen Wiederverkaufswert und ist mindestens eine dreistellige Millionensumme wert. Darunter wird Dortmund wohl kaum zu Gesprächen bereit sein.

Klar ist: Wenn Sancho geht, muss der BVB einen passenden Ersatz auf dem Flügel besorgen und das dürfte bei der Qualität des Engländers eine echte Herausforderung werden.

Mehr Borussia-Dortmund