Folge uns auf

Allgemein

1. FC Köln will Podolski einbinden

1. FC Köln will Podolski einbinden

Rückkehr nach Köln

«Wir wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht einzubinden. Lukas ist der Weltstar, der uns überall viele Türen öffnen kann», sagte Wolf dem «Kölner Stadt-Anzeiger» und der «Kölnischen Rundschau».

Der 63-Jährige bestätigte zudem, dass er bereits Gespräche mit dem 2014er-Weltmeister Podolski geführt habe, der von 1995 bis 2003 und von 2009 bis 2012 beim FC spielte und derzeit bei Vissel Kobe in Japan unter Vertrag steht. «Wir wollen mit der Marke 1. FC Köln mehr Umsatz machen, und dafür brauchen wir bekannte Gesichter», sagte Wolf, der den FC 2011 schon einmal interimsmäßig führte. Wolf stellt sich am Sonntag auf der Mitgliederversammlung mit den Vize-Kandidaten Eckhard Sauren und Jürgen Sieger als einziges Team zur Wahl.

Podolski wisse, dass er zum FC zurückkehren wolle, sagte Wolf. «Die Tür steht ihm offen, natürlich wollen wir ihn für eine Zusammenarbeit gewinnen.» Wichtig sei, dass Podolski, der stets seinen Wunsch nach einer erneuten Rückkehr zum FC erklärt hatte, eine Rolle finde, mit der er glücklich werde und die er länger ausfüllen könne.

Mehr Allgemein