Folge uns auf

Specials

Top 5 Stadien mit der besten Stimmung in Europa!

In diesen Stadien herrscht die beste Stimmung in Europa!

Es gibt Stadien, da ist es ruhig, wenn nicht ein großes Spiel auf dem Rasen vor den Zuschauern abgespult wird. Vor allem in vielen englischen Stadien herrscht im Regelfall große Stille, wenn nicht etwas aufregendes passiert.

Es gibt aber auch Stadien, da brennt die Hütte immer – selbst wenn das Spiel in der 88. Minute noch 0:0 steht.

Hier sind also die Top 10 Stadien mit der besten Stimmung in Europa! —>

Platz 5 | Schalke 04 (Veltins Arena)

Selbst wenn Schalke mal einen richtig schlechten Tag hat – der Stimmung im Stadion tut es keinen Abbruch. Das liegt vor allem an der Hardcore Fanbasis, die die Schalker sich über die Jahre aufgebaut haben. Kaum ein Verein zieht so viele Fans an, die sich von vorne bis hinten komplett mit dem Verein identifizieren. Dass bei voller Auslastung fast 80.000 Leute in das Stadion passen, hilft natürlich enorm.

Platz 4 | Celtic FC (Celtic Park)

Zwei Toptrainer können sich nicht irren – sowohl Arsene Wenger wie auch Sir Alex Ferguson haben verlauten lassen, dass der Celtic Park von der Stimmung her unvergleichlich ist. Auch Lionel Messi sagte einst:

„Ich habe in vielen tollen Stadien in der Welt gespielt – aber nichts ist vergleichbar mit dem Celtic Park.“

Platz 3 | Galatasaray (Türk Telekom Arena)

Mehr als 50.000 Mann passen in das Stadion, dass vor allem für einen Weltrekord berühmt ist: 2011 gab es das lauteste Stadion Publikum, dass jemals von einem Rekorder festgehalten wurde.

Gigantisch sind natürlich vor allem die Derbys gegen Fenerbahce und Besiktas, die man als Fussballfan mal erlebt haben sollte!

Platz 2 |  Napoli (San Paolo)

Nicht nur Higuain wusste von der magischen Atmosphäre zu berichten, die im Stadio San Paolo herrscht. Auch Yaya Toure war begeistert, als er in diesem Stadion gespielt hat. Mehr als 60.000 Fans können in der Arena Platz nehmen und vor allem bei internationalen Spielen drehen die Fans auf.

Napoli hat eine ganz besondere Beziehung zu seinen Fans – und die wird ausgelebt im Stadion.

Platz 1 | Borussia Dortmund (Signal Iduna Park)

Wir lassen es mal jemanden sagen, der es wissen muss. Nach dem Spiel gegen Real Madrid beschrieb es Gary Neville so:

„Von den hunderten von Spielen, an denen ich als Spieler oder Kommentator teilgenommen habe, gibt es keines, was auch nur ansatzweise an diese Stimmung herankommt. Es hätte einfach nur eine Nacht werden können, an die sich alle erinnern. Aber als Fans und Spieler zum Schluss gemeinsam auf dem Platz standen, hatte man das Gefühl einer Einheit.“

Egal, wie schlecht es bei Dortmund läuft. Die gelbe Wand steht mit 25.000 Fans hinter ihnen. Das muss man einfach respektieren. Wer noch nie im Westfalienstadion war: Machen!

Lies dir auch die Stadien mit der SCHLECHTESTEN Stimmung im Fussball durch! Einfach hier klicken!

Mehr Specials