Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Witsel kündigt langen Verbleib beim BVB an

Witsel kündigt langen Verbleib beim BVB an

Gekommen um zu bleiben

«Ich habe für vier Jahre unterschrieben und möchte diese vier Jahre auch beim BVB bleiben, vielleicht sogar länger. Dortmund ist ein Top-Club, und ich wollte unbedingt zu einem europäischen Top-Club, weil es mit 29 Jahren vielleicht meine letzte Chance war», sagte der belgische Nationalspieler dem Internetportal Spox in einem Interview.

[atkp_product id=’23360′ template=’22604′][/atkp_product]

Neben sportlichen Argumenten führt der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler familiäre Gründe für seinen Wechsel aus China zum BVB im vergangenen Sommer an. «Ich bin viel herumgekommen. Deshalb ist es jetzt gut für mich und meine Familie, hier zu bleiben. Dortmund ist nicht die schönste Stadt der Welt, für uns aber der perfekte Ort, weil es nur zwei Autostunden von Belgien entfernt ist. Von China aus waren es noch elf Stunden mit dem Flugzeug.»

Witsel sieht die Borussia nach dem verpassten Meistertitel in der vorigen Spielzeit für den nächsten Titelkampf gerüstet: «Natürlich ist es schade, dass es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat, trotzdem müssen wir einfach das Positive aus dieser Zeit mitnehmen. Am Ende eines Meisterschaftsrennens ist Erfahrung sehr wichtig – und davon hatte Bayern einfach mehr. Nun sind wir dank der Neuzugänge noch stärker.»

Mehr Borussia-Dortmund