Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Wechsel schon in diesem Sommer? Dieser BVB-Star will Dortmund verlassen!

Schon im Sommer weg?

Die 0:5-Klatsche gegen den FC Bayern München hat seine Spuren in Dortmund hinterlassen. Durch die herbe Niederlage verlor der BVB am Samstag weitaus mehr als nur die Tabellenführung – auch das Selbstbewusstsein scheint verbraucht.

Fakt ist, dass sich der Dortmunder Kader im Sommer krass verändern wird – selbst wenn der Titel überraschend doch in den Pott geholt werden kann.

Einer von Favres Schützlingen hat sich nun quasi freiwillig für einen Wechsel gemeldet – er will den Verein gerne im Sommer verlassen.

Weigl vor Wechsel?

Die BILD berichtet: BVB-Star Julian Weigl möchte Dortmund gerne im Sommer verlassen. Bereits im letzten Jahr liebäugelte der Defensiv-Spieler mit einem Wechsel zu Paris Saint Germain, doch der Transfer scheiterte auf den letzten Metern.

Nun will Thomas Tuchel einen neuen Anlauf unternehmen, um Weigl in die französische Hauptstadt zu locken.

GeileTore.de meint: Unter Favre ist Weigl weiterhin nur ein Lückenfüller und alles andere als ein Stammspieler. In Paris winkt direkt ein Stammplatz mit Superstars wie Neymar oder Mbappé. Dazu hätte Weigl, abgesehen von Trainer Tuchel, mit Draxler einen deutschsprachigen Freund im Kader, der ihm das „Ankommen“ in Paris erleichtern könnte.

Mehr Borussia-Dortmund