Folge uns auf

Bayern-München

Verlängerung abgelehnt: Bundesliga-Star will zum FC Bayern!

Uli Hoeness

Wechsel zum FC Bayern?

Der Wechsel von Torwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister sorgte im Sommer 2011 für reichlich Aufsehen.

Es war vielleicht der spektakulärste Wechsel eines Torhüters innerhalb der Bundesliga.

Nach teils heftig ausgetragenem öffentlichem Disput um seine Person (vor allem zu Beginn seiner Bayern-Ära), nahm die unglaubliche Karriere des deutschen Nationalspielers jedoch schnell seinen Lauf.

Neuer wurde 2016 zum 4 mal in Folge zum Welttorhüter des Jahres geehrt, gewann mit seinem Verein während dieser Zeit auf nationaler sowie internationaler Bühne alles, was es zu gewinnen gab.

Nächster Schalke-Keeper zum FC Bayern?

(Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Diese beeindruckende Karriere traut man scheinbar unter den Bayern-Bossen auch Schalke-Talent Alexander Nübel zu!

Wie Sport1 in Berufung auf eigene Informationen berichtet, haben die Verantwortlichen des FC Bayern den 22-jährigen Schlussmann ganz weit oben auf dem Einkaufzettel.

Nübel, der in dieser Saison keinen geringeren als Kapitän und Identifikationsfigur Ralf Fährmann von der Linie verdrängt hat, soll dabei ebenfalls mit einem Wechsel an die Isar liebäugeln. Er soll nun sogar alle Vertragsgespräche mit den Gelsenkirchenern auf Eis gelegt haben.

Sein Berater Stefan Bucks sagt dazu gegenüber Sport1: „Alex hat das Recht, sich seine Gedanken zu machen. Bestehende Verträge sind nicht einseitig“. Er geht sogar noch weiter und kritisiert die Schalker-Verantwortlichen indirekt:

Schalke hatte monatelang Zeit, Gespräche zu führen und hat dies nicht getan. Was das gute Recht des Klubs ist. Jetzt ist für unsere Seite der falsche Zeitpunkt dafür. Was unser gutes Recht ist.

Der Agent ergänzte: „Schalke hat die eigene Zukunft noch nicht geklärt, was auch ein Aspekt ist.“ Die Königsblauen suchen für die neue Saison einen neuen Cheftrainer und einen Sportdirektor.

GeileTore.de meint: Nübel könnte bei den Münchenern zunächst der Backup von Manuel Neuer werden, um dann schrittweise in seine Fußstapfen zu treten. Zuzutrauen ist dem jungen ehrgeizigen Torhüter dieser Schritt allemal!

Mehr Bayern-München