Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Transfer-Hammer: BVB will Mittelfeld-Star im Winter

Heute Abend trifft Borussia Dortmund im Derby auf Schalke 04 und könnte sich mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze der Bundesliga festsetzen. Mit dem Saisonstart sind die Verantwortlichen des BVB im großen und ganzen aktuell zufrieden – lediglich die Niederlage in Augsburg und der Ausrutscher in der Königsklasse in Rom fielen zuletzt negativ ins Gewicht. Im Winter könnte trotzdem eine Verstärkung anstehen, denn ein Star aus der italienischen Serie A könnte vor einem Wechsel nach Dortmund stehen!

Wechselt Eriksen zum BVB?

Transfer-Experte Fabrizio Romano, der zuletzt viele Wechsel richtig vorhersagte, ist sich sicher: Der BVB wollte in der vergangenen Transferperiode Christian Eriksen auf Leihbasis nach Dortmund holen. Sein Verein Inter Mailand entschied sich jedoch den ehemaligen Star von Tottenham Hotspur in den eigenen Reihen zu halten.



Nun scheint jedoch ein Umdenken stattgefunden zu haben: Plötzlich können sich die Italiener doch einen Transfer zu Borussia Dortmund vorstellen! Eriksen selbst äußerte sich zuletzt unzufrieden zu seiner aktuellen Situation: „Ich will nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen. „Ich hoffe, das ist nicht die Absicht des Trainers oder des Vereins. Es wird eine arbeitsreiche Saison werden, viele Spiele stehen auf dem Programm. Ich erwarte, dass ich spielen werde.“

Gegen Borussia Mönchengladbach durfte der Däne zuletzt in der Champions League 80 Minuten auf dem Rasen stehen – in der Liga vertraut sein Trainer Conte aktuell jedoch anderen Spielern.



GeileTore.de meint: In einer guten Verfassung kann Eriksen jedes Team aufwerten – auch Borussia Dortmund! Wenn ein Leihgeschäft im Winter möglich ist, würde der Transfer definitiv Sinn machen. Sollten die Italiener jedoch nur verkaufen wollen, sollte sich der BVB diese sicherlich nicht ganz billige Investition sehr gut überlegen…

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

Log in as an administrator and view the Instagram Feed settings page for more details.

Mehr Borussia-Dortmund