Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Ömer Toprak vor Wechsel zu Werder Bremen?

Überangebot beim BVB

Es war wohl bisher DER Transfer des Sommers: Die Rückkehr von Mats Hummels zum BVB überraschte die Fußballfans in ganz Deutschland.

Doch durch den Wechsel haben die Dortmunder ein krasses Überangebot in der zentralen Abwehr. Manuel Akanji dürfte sich wohl am ehesten noch Hoffnungen auf einen Stammplatz neben Hummels machen dürfen. Abdou Diallo hingegen wollte den Verein zuletzt bereits verlassen, da er sich nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben möchten.

Doch damit nicht genug: Auch Dan-Axel Zagadou, Leonardi Balerdi und Ömer Toprak sind gelehrte zentrale Verteidiger. Letzterer könnte den Klub jedoch nun verlassen.

Toprak zum SV Werder?

Eine mögliche Adresse für Ömer Toprak könnte Werder Bremen sein. Die Grün-Weißen suchen nach den Verletzungen von Sebastian Langkamp und Miloš Veljković dringend noch einen Innenverteidiger, um mit einem guten Gefühl in die Saison starten zu können.

Für einen Wechsel an die Weser spricht auch Topraks langjährige Freundschaft zu Werders Nuri Sahin – zuletzt verbrachten die beiden sogar ihren Urlaub zusammen. Gut möglich, dass der Bremer seinem Kumpel einen Transfer nach Bremen nahegelegt hat.

Das große Problem dürfte für den SV Werder jedoch nicht die Ablösesumme sein, die schätzungsweise derzeit bei fünf Millionen Euro liegen würde, sondern die Gehaltsvorstellungen des Türken: Unter 4 Millionen Euro pro Saison würde der 29-Jährige wohl nicht nach Bremen wechseln – viel zu viel für die Werderaner.

Medien berichteten deswegen zuletzt, Toprak stehe in Vehandlungen mit dem italienischen Erstligisten US Sassuolo, der sich bereits den BVB-Spieler Jeremy Toljan für die kommende Saison gesichert hat – wenn auch nur als Leihspieler.

Toprak selber gab im Kicker zuletzt an, für seine Chance kämpfen zu wollen:

Mats Hummels ist ein Weltklassespieler, aber ich will um meine Chance kämpfen. Dass ich kämpfen kann, habe ich in den vergangenen zehn Jahren oft genug bewiesen, denke ich.


GeileTore.de meint: Toprak könnte dem SV Werder mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen. Doch seine Gehaltsforderungen passen nicht in die Bremer Vorstellungen, deswegen wird der Transfer höchstwahrscheinlich nicht zustande kommen. Schade!

Mehr Borussia-Dortmund