Folge uns auf

Bayern-München

Medien: Franck Ribery vor Rückkehr in die Bundesliga?

Medien: Franck Ribery vor Rückkehr in die Bundesliga?

Es ist eine Nachricht, die bei allen FC Bayern-Fans die Herzen höher schlagen lässt: Kehrt Franck Ribery in diesem Sommer tatsächlich in die Bundesliga zurück? Die Gerüchteküche brodelt!

Auf neun Scorerpunkte kommt Franck Ribery in der vergangenen Saison beim AC Florenz – doch das scheint dem italienischen Club nicht genug zu sein: Sie möchten den 38-Jährigen in diesem Sommer unbedingt loswerden – das berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Mit dem Stuttgarter Nicolás González hat Florenz bereits einen Ersatz für Ribery verpflichtet. Nach zwei Jahren und 51 Spielen im Lila-Trikot ist die Zeit für den Franzosen in der Serie A also vorbei – folgt nun eine Rückkehr in die Bundesliga?

Laut Gianluca Di Marzio beschäftigt sich Ribery vor allem mit einem Wechsel nach Frankreich – dort sollen Olympique Marseille und der FC Metz bereits Interesse bekundet haben. Doch auch ein Transfer in die Bundesliga scheint noch im Bereich des möglichen zu sein – unwahrscheinlich jedoch, dass der 38-Jährige noch einen Vertrag bei einem Verein aus der ersten Tabellenhälfte bekommen würde.

GeileTore.de meint: Ribery sollte sich auch mit der amerikanischen MLS beschäftigen! Dort könnte der Franzose noch den einen oder anderen Dollar unter professionellen Bedingungen verdienen und ganz nebenbei noch einmal die Kultur der USA kennenlernen. Trotz seines Alters von 38 Jahren könnte Ribery dort definitiv noch 1-2 Jahre mithalten und dann in Ruhe seine Karriere beenden. Wir würden es so machen!

 

Mehr Bayern-München