Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Mario Götze vor Wechsel zum FC Liverpool?

Es war die Überraschung des vergangenen Spieltags: Gegen Werder Bremen fand sich BVB-Star Mario Götze plötzlich in der Startformation wieder und überzeugte direkt mit einer ordentlichen Leistung. Trotzdem wird der Spieler den Verein wohl schon sehr bald verlassen – Liverpool könnte den Zuschlag bekommen.

Wechsel zu Jürgen Klopp?

Der Vertrag von Mario Götze läuft im kommenden Sommer aus und aktuell sieht es nicht danach aus, als würde eine Verlängerung zustande kommen. Michael Zorc sagte zuletzt gegenüber der WAZ: „Wir haben schon erste Gespräche geführt. Bislang sind wir aber nicht so weit, dass beide Seiten sagen: Ja, das ist es jetzt.“

Im Gegenteil: Mario Götze ist mit seiner derzeitigen Rolle als Bankdrücker und Rotationsspieler alles andere als zufrieden und schaut sich bereits nach Alternativen um. Die wahrscheinlichste Lösung liegt auf der Hand: Eine Flucht zu seinem größten Förderer Jürgen Klopp!

shutterstock

Denn: In Liverpool ist im Sommer ein kleiner Umbruch zu erwarten. Die Reds haben in der aktuellen Saison nach dem Champions League-Triumph im Vorjahr nur ein Ziel: Die englische Meisterschaft. Sollte dies erreicht werden, macht sich Jürgen Klopp mit seinem Team endgültig unsterblich an der Anfield Road – doch was dann?

Derzeit gehen viele Experten davon aus, dass einige tragende Säulen den Verein im Sommer verlassen werden – darunter auch Roberto Firmino. Manchester City würde den brasilianischen Stürmer gerne als Nachfolger von Sergio Agüero verpflichten – der passende Ersatz: Mario Götze.

-62%
BVB Jogginghose
€ 19,09€ 49,95

BVB-Jogginghose zum Schnäppchen-Preis

Zuletzt aktualisiert am 1. October 2019 um 11:06 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Sollte Klopp den Weltmeister erst im Sommer verpflichten wollen, könnte er ihn sogar ablösefrei bekommen und sich die derzeit geschätzten 30 Millionen Euro Ablöse sparen.

GeileTore.de weiß: Mario Götze hat eigentlich nur ein Ziel: Endlich wieder mehr spielen! Unter Klopp könnte er dies auf ganz hohem Niveau endlich wieder tun und all seinen Kritikern in Deutschland zeigen: Der Torschütze aus dem WM-Finale 2018 hat es noch immer drauf!



Mehr Borussia-Dortmund