Folge uns auf

Allgemein

Löw noch immer ohne Kapitän

Neuer oder Khedira?

Einen Tag vor dem ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft ist eine wichtige Frage noch immer unbeantwortet: Wer führt das Team als Kapitän aufs Feld?

Doch so ein paar Gedanken scheint der Bundestrainer sich bereits gemacht zu haben: Er verriet:  „Ich weiß es schon, aber ich möchte meine Entscheidung erst der Mannschaft mitteilen.“

Fakt ist: Schweinsteiger wird nach seiner Verletzung zum Start noch auf der Bank sitzen und muss die Binde schweren Herzens abgeben.

Was spricht für wen?

Die Entscheidung wird zwischen Khedira und Neuer fallen. Für Khedira spricht, dass er als Mittelfeldspieler mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann und alle Mitspieler schnell erreicht. Neuer hingegen hat die nötige Übersicht – kann Kommandos von hinten rein rufen.

Den Spielern scheint das Thema mittlerweile schon auf die Nerven zu gehen. Khedira äußerte sich bereits zur Frage nach der Binde: „Das Thema nervt mich ein bisschen. Basti ist unser Kapitän – unabhängig davon, ob er auf dem Platz steht.“

Auch Neuer verkündete: „Es spielt keine große Rolle im Team, wer die Binde tragen wird.“ Trotzdem muss es jemand machen.

 

Mehr Allgemein