Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Außenbandteilriss im Training! BVB-Star droht Saison-Aus!

Außenbandteilriss im Training! BVB-Star droht Saison-Aus!

Schwere Verletzung

Es sollte am Ende nicht sein: Durch ein 0:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur schied Borussia Dortmund am gestrigen Abend aus der UEFA Champions League aus.

Wo war Philipp?

PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Einige Beobachter rieben sich nach Bekanntgabe des Kaders jedoch verwundert die Augen: Dortmunds Maximilian Philipp fehlte auf dem Spielbogen komplett. Der Grund ist besonders bitter für den 25-Jährigen: Im Training zog sich Philipp einen Außenbandteilrisses im Knie zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Auch ein vorzeitiges Saison-Aus ist bei dieser Art der Verletzung denkbar.

Der Ausfall kommt für den Offensiv-Allrounder zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, schließlich müsste sich Philipp nach zuletzt schwachen Leistungen dringend mal wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Nun ist noch nicht einmal offen, ob ihn der BVB über den Sommer hinaus halten möchte. Wir wünschen: Gute Besserung!

Mehr Borussia-Dortmund