Folge uns auf

Specials

10 Fussball-Stars, die rauchen!

Auch Fussballprofis sind Raucher

Bei Fußballern heutzutage denkt man vor allem an perfekte Modell-Athleten, die ihren Körper unglaublich pflegen und keine Laster haben. Sonst hätten sie es ja nicht zum Profi-Fußballer geschafft – oder?

Dass Fußballer auch nur Menschen sind wird dabei oft vergessen.

Hier die Top-10 Fußballer, die gerne zum Glimmstängel greifen!

Wojciech Szczesny

Der ehemalige Teamkollege von Mesut Özil und Per Mertesacker hat seine eigene Art, Niederlagen zu verarbeiten. Einer der Gründe, weshalb er bei Arsenal vom Hof gejagt wurde hatte mit dem Rauchen zu tun: Nach einer Niederlage gegen Southampton wurde der Torwart beim Rauchen unter der Dusche erwischt. Dafür zahlte er 20.000 Pfund Strafe.

—> Nächste Seite!

Ashley Cole

 


Ashley Cole wurde während seiner Karriere oft beim Rauchen erwischt. Besonders unter Trainer Jose Mourinho sorgte das für Probleme. Mourinho ist bekannt dafür, komplett gegen das Rauchen seiner Spieler zu sein. Er möchte immer das Maximum an Leistung aus seinen Spielern heraus kitzeln.

Dimitar Berbatov

Dimitar Berbatov wird wohl als einer der chilligsten Fussballprofis aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Faul, aber extrem effektiv auf dem Platz. Als er auf ein Foto angesprochen wurde, bei dem er am Rauchen war, reagierte Berbatov Folgendermaßen: „Nein. Manchmal wenn ihr mich auf einem Bild sehe tue ich nur so, als würde ich Rauchen. Dann sehe ich cooler aus.“ – Na gut!

Lionel Messi

 


Ja – auch der beste Spieler der Welt wurde mit einer Zigarette erwischt. Er wurde im Urlaub beim Rauchen fotografiert – letztendlich wird wohl niemand behaupten können, dass sich das auf seien Leistung ausgewirkt hat.

Fabian Barthez

Der ehemalige französische Nationaltorwart war berühmt dafür, starker Raucher zu sein. Paul Scholes verriet, dass weder Barthez noch Laurant Blanc das Trainingfeld betraten, bevor sie eine Zigarette geraucht haben. Sir Alex Ferguson wusste von dem Laster des Franzosen. Sein Kommentor?

„Lieber Raucher als Alkoholiker.“ – Okay.

 

Mesut Özil

Mesut Özil wurde das ein oder andere mal mit einer Zigarette fotographiert. Seiner Karriere hat das bisher nicht unbedingt geschadet. Der deutsche Fußballer ist einer der bekanntesten Spieler der Welt!

Mario Balotteli

 


Klar! Super-Mario lässt eben nichts aus. Schon mehrere Trainer haben ihn darauf hingewiesen, dass er das Rauchen aufgeben muss wenn er sein volles Potential ausschöpfen möchte.

Wayne Rooney

Einer der besten Stürmer aller Zeiten in der Premiere League und aktuell der best bezahlte Spieler der englischen Liga. Auch seiner Karriere scheint es nicht wirklich geschadet zu haben.

Jack Wilshere

 


Der Glasmann. Jack Wilshere ist eigentlich ein ganz feiner Fußballer, doch Verletzungen werfen den englischen Nationalspieler regelmäßig zurück. Auch er wurde schon öfter mit einer Zigarette im Mund fotographiert.

Wesley Sneijder

Der Holländer hat einen Ruf entwickelt für sein Leben abseits vom feld. Er gilt als starker Raucher und wird selten ohne Zigarette gesehen.

Mehr Specials