Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Mega-Sensation perfekt: Kevin Großkreutz kehrt nach Dortmund zurück!

Mega-Sensation perfekt: Kevin Großkreutz kehrt nach Dortmund zurück!

Großkreutz zurück nach Dortmund!

Wenn man an wichtige Charaktere der letzten Jahre bei Borussia Dortmund denkt, kommt man am ehemaligen Verteidiger Kevin Großkreutz nicht vorbei. Der 29-Jährige war zwar nie ein Weltklasse-Kicker, gab auf dem Rasen aber immer 100% und konnte sich somit den Respekt der Südtribüne erspielen.

Durch einen unermüdlichen Einsatz schaffte er es 2014 sogar in den WM Kader und kann sich seit jenem Sommer Weltmeister nennen.

Mittlerweile verdient der Spieler sein Geld beim Drittligisten KFC Uerdingen, seine enge Verbundenheit zu seinem Ex-Verein Borussia Dortmund zeigt er jedoch in regelmäßigen Abständen auf seinen Social Media-Kanälen.

Jetzt der Hammer: Die Rückkehr nach Dortmund ist seit heute perfekt!

Großkreutz zurück nach Dortmund!

(JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images)

Seit heute wissen wir: Kevin Großkreutz kehrt nach Dortmund zurück! Allerdings nicht zur Borussia, sondern zum Dortmunder Landesligisten VfL Kemminghausen!

Dort wird der Weltmeister von 2014 zukünftig als Co-Trainer von seinem Kumpel Reza Hassani an der Seitenlinie stehen.

Großkreutz dazu in den Ruhr Nachrichten: „Reza ist verantwortlich, da ich will ich mich gar nicht aufspielen. Die Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen. Reza und ich haben eine sehr ähnliche Vorstellung von Fußball. Offensiv, mutig, mit hohem Pressing. Da musste ich nicht lange überlegen“

Gegenüber der Bild wurde Großkreutz zuletzt auch mit einer anschließenden Rückkehr zum BVB in Verbindung gebracht: „Ich hatte sechs schöne Jahre. Mein Traum war immer, einmal in diesem Stadion aufzulaufen. Der ist wahr geworden. Dass ich dann noch den Titel mit dem BVB geholt habe, war natürlich einfach nur perfekt.“

„Der BVB wird immer in meinem Herzen sein. Ich bin Dortmunder und werde es immer bleiben.“

Dann wird es interessant: Großkreutz erwähnt, dass er noch immer regelmäßig mit BVB-Boss Watzke in Kontakt steht! „Vielleicht kehre ich nach der Karriere ja zum BVB zurück.“ Sehen wir Großkreutz also schon sehr bald wieder in seinen Lieblingsfarben?


GeileTore.de meint: Großkreutz gehört zum BVB! Als Jugendtrainer können wir ihn uns zwar nicht so recht vorstellen aber vielleicht findet sich ja noch eine passende Aufgabe für den Kult-Spieler…

Mehr Borussia-Dortmund