Folge uns auf

Bayern-München

Lewandowski «zu 95 Prozent» mit den Bayern einig

Lewandowski «zu 95 Prozent» mit den Bayern einig

Lewandowski vor Verlängerung?

Der 31 Jahre alte Pole soll einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschrieben. Lewandowskis bisheriger Vertrag läuft noch bis 2021. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte bereits während seiner USA-Reise im Sommer angedeutet, den Kontrakt verlängern zu wollen.

«Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Es kann sich in den nächsten paar Tagen viel entscheiden», sagte Lewandowski nach dem Spiel vor Medienvertretern.

Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund gekommen. Bei Ablauf des neuen Kontraktes wäre der Angreifer knapp 35 Jahre alt. Der Pole wurde bereits viermal Bundesliga-Torschützenkönig, dreimal davon im Bayern-Trikot. Auch in dieser Saison steht er schon wieder bei fünf Treffern.

Mehr Bayern-München