Folge uns auf

Bayern-München

FC Bayern verliert 0:3 gegen Mönchengladbach: Niko Kovac bereits entlassen?

FC Bayern verliert 0:3 gegen Mönchengladbach: Niko Kovac bereits entlassen?

Kovac bereits entlassen? 

Es war eine Woche zum vergessen für den FC Bayern München: Im zweiten Spiel in der UEFA Champions League kamen die Münchner gegen die junge Truppe von Ajax Amsterdam am Dienstagabend nicht über ein 1:1 hinaus und verlor am heutigen Abend mit 0:3 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Kritik gab es bereits nach dem Unentschieden gegen Ajax von allen Seiten – auch aus der Mannschaft. Vor allem Arjen Robben fand deutliche Worte: „In der Halbzeit hast du einen Moment, um gewisse Sachen anzusprechen und vielleicht besser zu machen. Aber in der zweiten Halbzeit ging es eigentlich genauso weiter.“ (Bild)

Die Bild will außerdem wissen: James Rodriguez lästert bereits seit Wochen offen in der Kabine über Kovac! Erst letzte Woche soll der Spieler vor seinen Kollegen den Satz: „Wir sind hier nicht in Frankfurt!“ gebracht haben.

Vieles spricht derzeit gegen den neuen Coach. Gegenüber der AZ äußerte sich zuletzt auch Präsident Hoeneß nicht gerade Pro-Kovac: „Im Moment haben wir gewisse Probleme, aber das ist normal. Zuletzt war sehr viel Rotation in der Mannschaft. Seither ist der Wurm drin. Ich stelle das aber nur fest. Es ist Sache des Trainers, der muss das entscheiden. Am Ende muss er ja auch den Kopf dafür hinhalten.“

Genau so schlecht wie Ancelotti?

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Wir erinnern uns: In der vergangenen Saison holte Carlo Ancelotti ebenfalls 13 Punkte (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) aus den ersten sechs Bundesligaspielen und flog anschließend nach einem schwachen Auftritt in der Champions League (0:3 in Paris) aus seinem Amt.

Die Stimmung, die damals in München hoch kam, lässt sich sehr mit der aktuellen Atmosphäre beim FC Bayern vergleichen: Öffentliche Zweifel am Spielsystem und unzufriedene Spieler in den Medien.

Das heutige 0:3 gegen Mönchengladbach war der neue Tiefpunkt des FC Bayern – eine weitere Zusammenarbeit mit Kovac scheint fraglich.

Geiletore.de fragt sich: Ist Niko Kovac nach dem desaströsen Auftritt gegen Mönchengladbach bereits entlassen? Fakt ist: Die Verantwortlichen werden heute noch lange in den Büros der Allianz Arena zusammensitzen…

Mehr Bayern-München