(SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)

Akanji-Transfer perfekt:

Er ist einer der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte: Manuel Akanji soll die Dortmunder Abwehr ab sofort verstärken und den BVB wieder in die Champions League führen.

Doch anscheinend müssen auch einige prominente Namen den Verein verlassen, um für ihn und seine Gehaltsansprüche Platz zu machen.

Diese zwei Stars stehen deswegen bereits im Winter vor dem Absprung:

Bye Bye, BVB!

ANDERSEN/AFP/Getty Images

Laut der SportBild steht Verteidiger Marc Bartra kurz vor einer Rückkehr nach Spanien! Der Bericht nennt zwar keinen konkreten Verein, ist sich aber sicher, dass der Spieler mit einem Wechsel in seine Heimat liebäugelt.

Neben Bartra müssen sich die Fans wohl auch von Publikumsliebling Neven Subotic verabschieden – er wird laut der französischen Sportzeitung L’Équipe zum AS Saint Étienne wechseln. Der Transfer könnte bereits diese Woche als perfekt gemeldet werden.


GeileTore.de meint: Mit dem Subotic-Abgang haben wir ja bereits fest gerechnet aber Bartra? Wieso genau sollte der Spanier den BVB schon wieder verlassen?

Wir dürfen wohl weiterhin gespannt bleiben…

" target="_blank">