(CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Er bleibt!

Es sind unruhige Zeiten beim FC Bayern München: Nach dem Abgang von Trainerlegende Jupp Heynckes fragen sich die Bayernfans: Wie wird die Mannschaft für die kommende Saison aussehen?

Fakt ist: Seit Monaten schlagen sich die Münchner mit der Personalie Robert Lewandowski herum. Der Pole möchte weiterhin unbedingt wechseln und hat durch den überraschenden Abgang von Zinedine Zidane bei Real Madrid auch plötzlich wieder eine realistische Chance auf einen Traum-Verein. Doch vor der WM wird wohl keine Entscheidung mehr fallen.

Ganz anders sieht es bei einem seiner Teamkollegen aus: Er bestätigte nun, dass er in München bleiben wird!

Alaba bleibt!

JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images

Gegenüber der BILD gab Bayernstar David Alaba nun bekannt: „Ich bleibe beim FC Bayern! Ich habe Vertrag bis 2021. Ich fühle mich in München sehr wohl. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Auch seine Ziele hat der Österreicher bereits klar vor Augen: „Wir wollen in allen Wettbewerben ganz oben stehen. Dafür werden wir in der Vorbereitung sehr hart arbeiten. Jetzt tanke ich dann im Sommerurlaub so richtig auf und freue mich schon auf die neue Saison.“


GeileTore.de meint: Glückwunsch, Bayern München! Alaba ist noch immer einer der Top-Außenverteidiger Europas – wenn nicht sogar der Welt! Nun haben die Verantwortlichen also noch mehr Zeit, sich der schwierigen Personalie Robert Lewandowski zu widmen!