SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images

Star wechselt nach England!

Seit gestern ist es offiziell: Peter Stöger wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank von Borussia Dortmund sitzen. Durch die Niederlage in Hoffenheim beendete der BVB die Bundesligasaison auf Platz Vier – eindeutig zu wenig für die Ansprüche der Schwarz-Gelben.

Wenn man Insiderberichten traut, wird Lucien Favre aus Nizza den Job ab dem 1. Juli übernehmen und in der kommenden Saison einen weiteren Angriff auf den FC Bayern unternehmen.

Doch seit heute wissen wir: Ein weiterer BVB-Star wird für dieses Unterfangen nicht zur Verfügung stehen – er wird den Verein verlassen.

Sokratis geht!

( PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Die Ruhrnachrichten berichten: Die Vertragsverhandlungen mit BVB-Verteidiger Sokratis sind geplatzt! Der Spieler möchte Borussia Dortmund in diesem Sommer definitiv in Richtung England verlassen.

Die Bild Zeitung wird noch konkreter: BVB-Star Sokratis wechselt im Sommer zu Arsenal London! Rund 20 Millionen überweisen die Nordlondoner nach Dortmund um sich die Dienste des Griechen zu sichern.

In Dortmund soll der Nachfolger bereits feststehen: Die Bild Zeitung ist sich sicher: Der Sokratis Nachfolger wird Filip Benkovic vom kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb!

Der 20-Jährige gilt als körperlich robuster Spieler, der bei Dinamo Zagreb trotz seines Alters eine zentrale Rolle in der Defensive einnimmt. Für den kroatischen Serienmeister stand der 20-Jährige in der laufenden Saison 23 Mal auf dem Rasen und konnte dabei drei Treffer erzielen.


GeileTore.de meint: Könnte passen! Aber: Wir würden Sokratis niemals gehen lassen! Der Grieche ist eine absolute Abwehr-Maschine!