(CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Arp wechselt zum FC Bayern!

Bei der WM in Russland rollt zwar noch bis Sonntag der Ball, doch viele Stars aus der Bundesliga sind mit ihren Teams bereits ausgeschieden und genießen ihren Sommerurlaub. In ein paar Wochen heißt es aber auch für die Nationalspieler: Vorbereitung für die neue Saison!

In etwas mehr als einem Monat startet die höchste deutsche Spielklasse in die neue Saison. Nicht mit dabei: Der Hamburger Sport Verein. An die Tatsache, dass der Dino ab der kommenden Spielzeit in der zweiten Bundesliga spielt, müssen sich die Fussballfans wohl erst noch gewöhnen.

Doch einige Spieler des HSV bleiben auch im kommenden Jahr erstklassig: Der FC Bayern zum Beispiel verpflichtet nun HSV-Juwel Jann-Fiete Arp!

Und er soll in München zukünftig ein unglaubliches Gehalt bekommen…

Millionen-Gehalt für Arp!

Filipe Farinha/Getty Images

Die Bild berichtet: HSV-Juwel Jann-Fiete Arp soll in München künftig 5 Millionen Euro verdienen – pro Saison! Da der Spieler einen Vertrag über vier Jahre erhalten soll, wären das insgesamt 20 Millionen Euro Gehalt für den 18-Jährigen! 

Gut möglich jedoch, dass der Spieler erst im Sommer 2019 an die Säbener Straße wechselt und zuvor noch ein Jahr auf Leihbasis beim HSV bleibt – unter Vertrag stehen soll er bei den Bayern jedoch schon dieses Jahr.

Über die Ablösesumme wird weiter gestritten: Die von den Bayern gebotenen 2,5 Millionen Euro sollen dem HSV entschieden zu wenig sein.


GeileTore.de meint: Über die Summe wird noch diskutiert, aber die Sache ist klar: Arp wird zum FC Bayern wechseln. Die Frage ist nur: Wird er sich dort durchsetzen können oder wie so viele vor ihm in der Bedeutungslosigkeit verschwinden? Wir sind gespannt!