(PATRIK STOLLARZ/AFP/GettyImages)

Transfer perfekt!

Stolze sechs Neuzugänge konnten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits den Fans präsentieren, doch wenn es nach den BVB-Bossen geht, steht Nummer sieben bereits in den Startlöchern!

Das Objekt der Begierde: Belgiens Nationalspieler Axel Witsel. Der Mittelfeldmotor, der sein Geld derzeit noch in China verdient, kann sich mittlerweile einen Wechsel nach Dortmund sogar vorstellen! Am Montag wird er in Dortmund zum Medizincheck erwartet! Nun soll auch die Ablösesumme bereits feststehen…

20 Millionen für Witsel?

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Die Bild Zeitung will erfahren haben: Dank einer Ausstiegsklausel darf Witsel seinen aktuellen Verein Tianjin Quanjian für rund 20 Millionen Euro verlassen! Diese Summe würde Borussia Dortmund nach aktuellen Informationen auch ohne Weiteres zahlen.

Doch es gibt ein Probleme: Die enormen Gehaltsvorstellungen des Belgiers! In China soll der Spieler derzeit rund 18 Millionen Euro pro Saison verdienen – viel zu viel für die Verhältnisse beim BVB! Doch für die Dortmund verzichtet laut dem TV Sender Het Laatste Nieuws auf rund sechs Millionen Euro Jahresgehalt!


GeileTore.de meint: Witsel verzichtet auf viel Geld um endlich bei einem europäischen Topverein unter Vertrag zu kommen. Wir sagen: Willkommen in der Bundesliga!

" target="_blank">