(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Großer Umbruch im Sommer!

Eigentlich wollte der BVB in dieser Saison wieder eine ernsthafte Konkurrenz für die Bayern darstellen und Fußball-Deutschland mit einem spannenden Meisterschaftsrennen verwöhnen.

Doch die Realität sah anders aus: Unglaubliche 29 Punkte hatten die Dortmunder am Ende Rückstand auf den Rekordmeister, der in dieser Saison so früh wie nur sehr selten die Schale nach München holen konnte.

Natürlich sind die Dortmunder Verantwortlichen mit der aktuellen Situation nicht zufrieden und wollen im Sommer einen Neuanfang starten.

Im Zuge dessen soll nun sogar ein ehemaliger Bayern-Star zum BVB wechseln!

Dortmund will Benatia!

Die Gazzetta dello Sport berichtet: Der BVB hat Interesse an einer Verpflichtung von Ex-Bayern-Star Mehdi Benatia! Der 31-Jährige verdient sein Geld derzeit bei Juventus Turin, dürfte den Verein bei einem passenden Angebot im Sommer jedoch verlassen!

In Dortmund soll der Spieler nach dem Abgang von Sokratis zu Arsenal London der neue Abwehrchef werden, um die Defensive nach einer schwachen Saison endlich wieder zu stabilisieren.


GeileTore.de meint: Vorsicht, BVB! Benatia zeigte in seiner Zeit in München immer wieder phasenweise erhebliche Motivationsprobleme. Außerdem ist auch seine Verletzungshistorie nicht ganz unerheblich, die mit seinem steigenden Alter sicherlich nochmal aktuell werden kann. Wir würden die Finger von ihm lassen, auch weil er wohl alles andere als billig zu haben wäre!

" target="_blank">