Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC

Rückkehr zur alten Liebe?

Es war ein Wechsel, den viele Dortmunder Fans persönlich nahmen: Die Entscheidung von Nationalspieler Mats Hummels, künftig wieder in München seine Fußballschuhe zu schnüren, stieß bei vielen Anhängern auf Wut und Enttäuschung.

Doch vielleicht kommt schon bald alles wieder ganz anders: Medien berichten nun, dass der BVB heimlich an einer Rückkehr von Hummels nach Dortmund arbeitet!

Hummels zum BVB?

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Das Magazin Kicker berichtet: Borussia Dortmund denkt wieder verstärkt über eine Rückholaktion von Mats Hummels nach! Das Blatt wird dabei auch konkret: Sollte Thomas Tuchel im Sommer tatsächlich Jupp Heynckes in München ersetzen, stehen die Chancen für einen Hummels-Wechsel zum BVB nicht schlecht!

Fakt ist: Dass Tuchel und Hummels noch einmal harmonisch zusammen arbeiten werden, gilt als ausgeschlossen. Sollte der Trainer den Posten in München übernehmen, ist ein Wechsel von Mats Hummels nahezu sicher.

Und: Warum nicht zurück an den Ort, wo er seine größten Erfolge feiern konnte? Der BVB möchte im Sommer ohnehin einen Innenverteidiger verpflichten, wenn Sokratis den Klub verlässt!

GeileTore.de meint: Eine Rückkehr zu BVB ist wahrscheinlicher, als viele derzeit denken!