(MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Messi will diesen Bayern-Star:

Derzeit könnte es beim FC Bayern wohl nicht besser laufen: Im Viertelfinale der Champions League haben die Münchner den FC Sevilla gezogen – im Vergleich zu den Teams, die sonst noch so im Topf waren, ein absolutes Wunsch-Los.

Experten sind sich sicher: Jupp Heynckes ist auf dem besten Weg, seinen Triple-Triumph zu wiederholen.

Was danach mit dem Trainer passiert, ist jedoch weiterhin unklar: Weitermachen möchte der Coach eigentlich nicht, doch ein passender Nachfolger lässt weiterhin auf sich warten.

Veränderungen wird es wohl auch im Kader geben: Einer der Bayern-Stars könnte im Sommer zum FC Barcelona wechseln, denn niemand geringeres als Lionel Messi soll den Transfer intern fordern!

Von München nach Barcelona?

JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images

Die spanische Zeitung Diario Gol berichtet: Lionel Messi fordert die sofortige Verpflichtung von Bayerns David Alaba! Der Österreicher wurde in den letzten Jahren immer wieder mit Topklubs aus Spanien in Verbindung gebracht.

Das Problem: Alaba besitzt in München noch einen Vertrag bis 2021 und würde wohl eine stattliche Ablöse kosten. Das ist den Katalanen laut dem Bericht jedoch vollkommen egal: Sie möchten im Sommer ordentlich in den Kader investieren.


GeileTore.de meint: Alaba flirtete in den letzten Jahren immer wieder mit den großen Klubs aus Spanien – unter anderem auch mit Real Madrid! Trotzdem: Er weiß, was er in München hat und wird nur sehr schwer von einem Wechsel zu überzeugen sein. Höchstens Mit Geld. Wie immer eben.

" target="_blank">