GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images

Wer wird Dortmund-Trainer?

Ex-Dortmunder Matthias Sammer will wissen, wer in der nächsten Saison auf der Borussia-Bank Platz nehmen wird! Das wird jedoch nicht alle BVB-Fans freuen…

Stöger bleibt!

youtube.com

In seiner Sendung auf Eurosport verriet Experte Matthias Sammer, dass er davon ausgeht, dass Peter Stöger nächste Saison weiterhin BVB-Trainer sein wird: „Selbstverständlich, das ist gar keine Frage. Wer solche Qualitäten gezeigt hat – in einer ganz schwierigen Situation – das ist gar nicht hoch genug anzurechnen.“

Sammer zeigt sich beeindruckt: „Die Art und Weise, die Peter Stöger vermittelt, das Unaufgeregte, das Beruhigende und gleichzeitig dem Team Stabilität und Freiräume zu geben, war genau das richtige Rezept. Das hat er fantastisch gemacht.“

Große Worte sendet der Ex-Trainer auch in Richtung Marco Reus: „Wenn man jetzt Messi oder Cristiano Ronaldo nimmt, die kaum Verletzungen hatten und über Jahrzehnte fast schon auf Gott gegebenem Niveau Fußball spielen, ist das sicherlich wunderbar und hat meine Hochachtung. Aber ich bin der Meinung, dass jene Situationen, die Marco durchlebt hat, eine Schule fürs Leben sind.“


GeileTore.de meint: Peter Stöger bleibt beim BVB? Diese Neuigkeiten werden nicht allen Dortmund-Fans gefallen.