SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images

Leihgeschäft perfekt:

Es sind (mal wieder) unruhige Zeiten in Dortmund. Der Transfer-Poker um Stürmerstar Aubameyang zieht sich weiter hin und sorgt für negative Stimmung in der Mannschaft. Mittlerweile ist der BVB sogar auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht, welcher gerade noch so die Qualifikation für die Europa League bedeuten würde – alles andere als der Anspruch der Dortmunder.

Nur noch die wenigsten Dortmund-Fans glauben wohl noch daran, dass Stürmerstar Aubameyang noch ein weiteres Spiel für die Borussia absolvieren wird. Die Suspendierung vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg war am Ende zu viel für die Verantwortlichen des BVB: Sie wollen den Gabuner nun unbedingt im Winter verkaufen.

Doch es gibt noch weitere personelle Veränderungen: Der Abschied von Neven Subotic ist perfekt und seit heute wissen wir: Ein weiterer BVB-Spieler wird den Verein verlassen! Jedoch nur bis zum kommenden Sommer…

VfL Bochum leiht BVB-Talent aus

Lukas Schulze/Getty Images

Wie beide Vereine mittlerweile offiziell vermeldet haben wechselt BVB-Talent Janni Serra auf Leihbasis zum VfL Bochum!

Der Traditionsverein steckt in der zweiten Liga im Abstiegskampf und will durch diese Verpflichtung vor allem in der Offensive mehr Alternativen bieten können.

Der Spieler selbst freut sich auf die kommende Aufgaben: „Der VfL ist ein traditionsreicher Verein. Mit ein Grund, weshalb ich mich sehr auf diese Herausforderung freue.“ 

" target="_blank">