Weiterer Schalke-Star zum FC Bayern! 

Seit einigen Wochen ist es offiziell: Schalke-Superstar Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern München. Damit sichert sich der Rekordmeister den nächsten vielversprechenden deutschen Nationalspieler.

Goretzka selbst teilte auf der Vereins-Homepage mit: “Mit meiner Entscheidung müsst ihr nicht einverstanden sein, aber macht es uns als Mannschaft nicht schwer. Denn wir haben Ziele, die wir erreichen wollen.”

Die Fans der Knappen nahmen die Entscheidung erwartungsmäß sehr negativ auf: Sie pfiffen ihren einstigen Liebling bei den Heimspielen bisher gnadenlos aus.

Doch nun könnte die Stimmung auf Schalke noch schlechter werden. Denn laut eines Medienberichtes wechselt sogar noch ein weiterer Blau-Weißer zum FC Bayern!

Meyer folgt Goretzka!

PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Die spanische Mundo Deportivo will wissen: Auch Schalkes Max Meyer wechselt im Sommer an die Isar! Der Vertrag des Youngsters läuft im Sommer aus und wurde bisher nicht verlängert. Das Blatt will erfahren haben, dass ein Verbleib beim S04 jedoch absolut keine Option mehr sein soll.

Sportdirektor Christian Heidel hatte sich zuletzt zwar immer zuversichtlich gezeigt, doch offenbar steht die Entscheidung von Max Meyer fest: Auch er will zum FC Bayern!


GeileTore.de meint: Damit verliert Schalke auf einen Schlag zwei der wichtigsten Mittelfeldspieler des Kaders an den FC Bayern. Für uns Fußballfans heißt das: Die Münchner arbeiten weiter fleißig an ihrer Vormachtsstellung in Deutschland und wir müssen uns an einen langweiligen Meisterschaftskampf wohl endgültig gewöhnen.

" target="_blank">