(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Witsel-Wechsel perfekt!

Seit Wochen zog sich das Thema hin, doch nun ist es endlich offiziell: Der belgische Nationalspieler Axel Witsel wechselt mit sofortiger Wirkung zu Borussia Dortmund! Das berichtet bild.de und beruft sich auf interne Quellen.

Der Mittelfeldstar kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro aus China und wird zukünftig rund 10 Millionen Euro pro Saison beim BVB verdienen.

Bereits heute soll der Spieler zum Rest der Mannschaft stoßen um noch möglichst viel von der gemeinsamen Vorbereitung absolvieren zu können.

Doch für den BVB geht intern die Kaderplanung weiter: Laut einem aktuellen Bericht soll nun der nächste Superstar kommen!

Auch Kevin Gameiro zum BVB?

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Die spanische Zeitung Marca berichtet: Borussia Dortmund macht Ernst im Werben um Kevin Gameiro von Atletico Madrid! Dem Bericht zufolge haben die Westfalen nun ein Angebot über 23 Millionen Euro für den französischen Stürmer eingereicht und damit alle Forderungen der Spanier erfüllt. Einem Wechsel steht nun also nichts mehr im Weg! Zum Vergleich: Der ebenfalls interessierte CF Valencia bietet derzeit lediglich 14 Millionen Euro.

In 492 Profipartien erzielte Gameiro bislang 190 Tore, 60 weitere Treffer bereitete er vor. Sein Vertrag in Madrid endet im Sommer 2020.

 

" target="_blank">