(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images For MAN)

Bye Bye, Schmelle?

Die Sport Bild berichtet: Marcel Schmelzer wird in der kommenden Saison nicht mehr der Kapitän von Borussia Dortmund sein. Stattdessen wird Nationalspieler Marco Reus die Binde tragen – sein bisheriger Stellvertreter.

Reus soll durch diese Maßnahme mehr Verantwortung auf und neben dem Feld übernehmen. Für Schmelzer ist die Entscheidung hingegen ein Schlag ins Gesicht!

Ob er den Verein nun verlassen möchte, hat der Verteidiger nun endgültig entschieden!

Schmelzer bleibt!

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images For MAN)

Gegenüber Funke Sport teilte Schmelzer mit: „Ich werde weiter für Borussia Dortmund spielen, für mich wird sich innerhalb des Vereins und der Mannschaft von den Aufgaben her nicht viel ändern. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Binde nicht mehr trage.“

Schmelzer weiter: „Es ist die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt, zumal der Klub im Sommer einen Neustart will. Die Entscheidung habe ich schon vor längerer Zeit getroffen. Da gab es keinen bestimmten Moment, das ist einfach über eine Weile gereift.“


GeileTore.de meint: Schmelzer zeigt Größe in der Niederlage! Aber: Kann der Verteidiger dem BVB wirklich sportlich noch helfen? Wir glauben eher nicht.

" target="_blank">