Pal2iyawit / Shutterstock.com

Das war es mit Jose Mourinho und dem FC Chelsea

Das war es nun tatsächlich. Jose Mourinho wurde als Trainer vom FC Chelsea entlassen. Irre, wie sich dabei die Dinge ändern können im Fussball. Noch vor ein paar Monaten sah es so aus, als würde der FC Chelsea die nächsten Jahre unter Jose Mourinho zu einer richtigen Fussballmacht werden.

Die letzten beiden Saisons von Jose Mourinho waren schließlich fantastisch beim FC Chelsea. In der ersten Saison seit der Rückkehr hat sich der Club deutlich verbessert, um in der zweiten Saison dann Mourinho-typisch Meister zu werden.

Vor allem folgende Statistik macht deutlich, wie schnelllebig der Fußball sein kann:

Jose Mourinho hat in seinem zweiten Anlauf beim FC Chelsea den besten Punkteschnitt, den je ein Trainer in der Premiere League hatte!

Jose Mourinho verzichtet nun übrigens auf 50 Millionen Euro, die ihm eigentlich zustehen würden. Das hat allerdings nicht mit einer respektvollen Geste von Mourinho zu tun —>