Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

Lionel Messi und der (un)mögliche Wechsel

Es sieht alles danach aus, als würde Pep Guardiola der nächste Trainer von Manchester City werden. Ähnlich wie beim FC Bayern hätte er dabei gernen einen Spieler in der Mannschaft, der sein System bereits in und auswendig kennt. Beim FC Bayern ist dieser Spieler Thiago gewesen.

Bei seinem deutlich finanzstärkeren Club Manchester City soll es dann die ganz große Lösung werden. Die Maxime: „Bringt mir Messi oder Neymar!

Zwar wirkt es immer noch unreal, dass Messi irgendwann nicht bei Barcelona spielen könnte. Unmöglich ist es aber nicht. Hier haben wir 7 Gründe aufgelistet, weshalb ein Wechsel von Messi zustande kommen könnte.

Der Hauptgrund waren dabei Steuerprobleme, die ihn seit einiger Zeit in Spanien verfolgen. Manchester City ist auf jeden Fall anscheinend bereit dazu, Guardiola seinen Wunsch zu erfüllen. Sie bieten Messi ein wahnsinniges Gehalt. —>