GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images

Was wird aus Lewandowski?

Die BILD berichtet: Robert Lewandowski hat bei den Verantwortlichen von Bayern München erneut um die Freigabe für einen Wechsel gebeten. Sein Berater verriet in der SportBild: „Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid.“

Und weiter: „Roberts Beweggründe sind nicht Geld oder ein bestimmter Klub, denn fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen. Jeder in der Klubführung des FC Bayern hat selbst eine große Karriere vorzuweisen. Sie sollten seine Situation verstehen.

Sein Teamkollege Jerome Boateng hat in einem Interview nun Klartext gesprochen!

Boateng spricht Klartext!

In der BILD äußerte sich der deutsche Nationalspieler Jerome Boateng nun zu seinem polnischen Kollegen: „Er hat Vertrag bei Bayern und hat viele Tore geschossen. Es ist doch normal im Fußball-Geschäft, dass Kritik aufkommt, wenn du in den entscheidenden Spielen nicht triffst. Aber das ist die ganze Mannschaft, da verlieren wir zusammen und gewinnen zusammen.“

Seiner Meinung nach bleibt der Stürmer also bei den Bayern!

Boateng selbst möchte nun erst einmal fit werden für die WM und dann seine eigene Zukunft entscheiden. Auch er war in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht worden.