DFPATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Transfer-Hammer im Sommer?

Die Lage bei Borussia Dortmund könnte derzeit schlechter sein: In der Liga befindet sich das Team von Lucien Favre aktuell an der Tabellenspitze und konnte den Abstand auf den FC Bayern zuletzt auf sieben Punkte erhöhen. Auch in der Champions League und im DFB Pokal ist die Mannschaft noch vertreten und rechnet sich auch in diesen Wettbewerben Chancen auf einen Titel aus.

Doch trotzdem wird hinter den Kulissen bereits kräftig an der kommenden Saison gewerkelt. Nun soll im Sommer ein weiterer deutscher Nationalspieler zum BVB wechseln! Und der kommt aus Leipzig…

Werner zum BVB?

ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images

Laut Informationen der SportBild bereitet sich RB Leipzig derzeit auf ein Angebot von Borussia Dortmund für Timo Werner vor! Der Vertrag des Nationalspielers läuft noch bis 2020 – für eine Verlängerung spricht derzeit allerdings wenig.

Denn: Neben den Dortmundern haben vor allem Vereine aus der englischen Premier League Interesse angemeldet. Unter anderem sollen auch Chelsea London und Manchester United Bedarf angemeldet haben.

Ralf Rangnick sagte zwar gegenüber der SportBild: „Natürlich wollen wir den Vertrag mit Timo Werner verlängern. Er hat sich bei uns sportlich und persönlich sehr gut weiterentwickelt, ist eine tragende Säule und Konstante in unserer Offensive“ eine Einigung ist jedoch nicht in Sicht!


GeileTore.de meint: Ist das der erste Transfer-Hammer im Sommer 2019?